Mittlerweile zum sechsten Mal findet das bewährte Format „holzbauarchitektur im fachgespräch“, organisiert vom Verein holzbau austria, heuer am 12. März statt. Die Idee: Im Holzbau erfahrene Architekten berichten anhand ausgewählter Projekte aus erster Hand und stehen anschließend für alle Fragen zur Verfügung. Sie machen erlebte Herausforderungen und geglückte Ideen genauso wie unerwartete Tiefschläge und technische Details zum Thema.
Neuer Veranstaltungsort Korneuburg
Dieses Jahr geht die Veranstaltung im Forum 21 der Firma Blaha in Korneuburg über die Bühne. Am Vortragsplan stehen besondere Projekte, wie beispielsweise die Schraubenproduktionshalle der SWG oder das Bildungshaus St. Michael. Aber auch Beispiele aus dem Wohnbau kommen nicht zu kurz. Eingeladen sind von Architekten über Tragwerksplaner bis hin zu Studenten alle, die sich verstärkt in Richtung Holzbau bewegen wollen und erste Kontaktmöglichkeiten suchen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Da die Teilnehmerzahl auf 150 Plätze beschränkt ist, gilt es, sich rasch, jedoch bis spätestens 2. März hier anzumelden.