Neben zusätzlichen Büro- und Verwaltungsgebäuden soll ein Showroom samt großzügiger Präsentationsflächen ebenfalls Teil des neue Derix-Campus sein © Structurelab
Teil des in Zusammenarbeit mit Structurelab Architekten konzipierte Campus wird zudem ein Showroom samt großzügiger Präsentationsflächen, um weitere Produkte aus der gesamten Produktpalette ausstellen zu können, sein. Neben komplexen Hallentragwerken aus BSP und BSP-Elementen, produziert Derix auch 3D-Raummodule. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 300 Mitarbeiter.
„Die von uns vorangetriebene Entwicklung hin zur zirkulären Wirtschaft wird bei unseren Neubauten ganz konsequent umgesetzt. So wurden die Gebäude des Campus mit rückbaubaren Elementen konzipiert, die Bebauung ermöglicht sogar eine weitere Flächenentsiegelung auf dem Firmengelände“, erklärt Derix-Geschäftsführer Markus Steppler. Jürgen Schubert, Gründer und Geschäftsführer von Structurlab schreibt auf LinkedIn: „Im Mittelpunkt steht das neue Büro- und Verwaltungsgebäude: Herzstück und lebendiger Showroom zugleich. Mit modernen Arbeitswelten, großzügigen Präsentationsflächen und nachhaltigen Konzepten vereint es höchste architektonische Ansprüche mit einem klaren Fokus auf Ressourcenschonung, Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft. Mit dem neuen Campus entsteht in Niederkrüchten ein Ort, der Mitarbeitende, Kunden und Partner gleichermaßen inspiriert – ein Aushängeschild für visionäre Architektur und ein starkes Statement für die Zukunft.“
Quelle: Derix, Structurlab